Re: [Kamikaze] TL-WR841ND will nicht mit Backfire

Zur Gruppenliste Beantworten
Betreff: Re: [Kamikaze] TL-WR841ND will nicht mit Backfire
Von: rensky@gmx.de (René Galow)
Gruppen: freifunk.de.firmware.dev
Datum: 23. Nov 2010, 17:44:49
Hey,

Ich habe es jetzt hin bekommen, es lag einfach an den Images wie schon  gesagt wurde.
Habe mir mein eigenes Image gebaut und dann ging auch schon alles.

Es lief auch mit dem Image von deiner Seite lynxis.
http://lynxis.crew.c-base.org/openwrt/tplink/

Es war Zwar für den 741 aber das ist anscheint Brille, das einzige Problem  war das bei dem Image kein Luci integriert war.

Mit freundlichem Gruß
René

Am 22.11.2010, 08:15 Uhr, schrieb René Galow <rensky@gmx.de>:

Am 21.11.2010, 16:45 Uhr, schrieb lynxis <lynxis@c-base.org>:

On Sun, 21 Nov 2010 14:59:58 +0100
Joerg Albert <jal2@gmx.de> wrote:

On 11/18/2010 09:53 PM, René Galow wrote:
Kernel panic - not syncing: VFS: Unable to mount root fs on
unknown-block(0,0)

Hier sieht man ja das der das VFS nicht finden kann.
Kennt sich jemand damit aus?

Ich vermute, daß er den SPI-Flash nicht erkennt:

Atheros AR71xx SPI Controller driver version 0.2.4
m25p80 spi0.0: unrecognized JEDEC id 1c3116

kann natuerlich sein. hab grad noch mal nachgeschaut, es war ein
tplink 741, der probleme mit den openwrt images hatte. mit
selbstgebauten backfire hat es aber geklappt.

Das klingt ja super, ich warte dann mal und würde sie für dich testen.

lg lynxis

ps. bin grad noch am bauen, ich pack meine fertigen images dann hierhin
http://lynxis.crew.c-base.org/openwrt/backfire/

der scheint sich zwischen v5 und v7 geändert zu haben.
Du hast die v7 (UFO), oder? Das Backfire Image ist für v5.

Ich habe übrings die v5 also sollte es ja eigentlich klappen.

oneru hatte dasselbe Problem hier:
https://forum.openwrt.org/viewtopic.php?pid=117466#p117466
mit der 10.03.1-rc3. Es scheint aber im Trunk behoben zu sein,
also musst Du entweder selbst uebersetzen oder nimmst das Binary von
oneru.

Gruss,
Jörg

--