Re: [Kamikaze] Groessenwahnsinnige Handy-Browser

Zur Gruppenliste Beantworten
Betreff: Re: [Kamikaze] Groessenwahnsinnige Handy-Browser
Von: x-alina@gmx.net (Alina Friedrichsen)
Gruppen: freifunk.de.firmware.dev
Datum: 07. Aug 2008, 03:16:52
Hi,

so hab jetzt die erste wirklich funktionsfaehige Beta. Damit sollten jetzt die grossten Uebeltaeter raus gefiltert werden, ohne dabei auch Browser zu treffen, die es richtig machen, und sich lieber mit Media Queries abgreifen lassen.

http://[2001:4b88:10fa:0:21d:72ff:fe0f:fe40]/get_style/getcss-20080807.tar.gz

Zu testen gibs das ganze unter:
http://217.140.74.86/cgi-bin/handy_test

Bei einem Desktop-Browser sollte "screen" angezeigt werden und bei einem Handy, oder PDA sollte "handheld" zu lesen sein. Sollte das bei Dir nicht stimmen, schick mir bitte ne E-Mail, dann muss Dein User-Agent String nur in die Blacklist.

Ausserdem sollte beim iPhone das automatische Rauszoomen abgestellt sein. Ich hab leider aber keins zum testen.

Liebe Gruesse
Alina

P.S.: Sven-Ola, kannst Du Dich noch daran erinnern, als ich ein Freifunk-Firmware CSS-Layout gemacht hatte und sich glaube Dein PDA am screen-Stylesheet verschluckt hatte? Kannst Du mir bitte dessen User-Agent String zumailen?

Datum Thema  Autor
01.01. o