[Kamikaze] Groessenwahnsinnige Handy-Browser

Zur Gruppenliste Beantworten
Betreff: [Kamikaze] Groessenwahnsinnige Handy-Browser
Von: x-alina@gmx.net (Alina Friedrichsen)
Gruppen: freifunk.de.firmware.dev
Datum: 03. Aug 2008, 21:13:24
Hi,

CSS bietet die wundervolle Moeglichkeit unterschiedlichen Ausgabemedien
unterschiedliche Stylesheets zuzuweisen und so die selbe Webseite auf
den unterschiedlichsten Geraeten darzustellen. Nur leider sind viele
Handy-Browser so groessenwahnsinnig, das sie meinen den Stylesheet fuer
normale Computer-Bildschirme interpretieren zu muessen, woran sie
klaeglich scheitern.

Ich wuerde deswegen gerne eine Liste mit den "User-Agent"-Strings dieser
Browser sammeln, um sie Server-seitig dazu zwingen zu koennen, den fuer
sie richtigen Handheld-Stylesheet zu interpretieren.

Da ich mir schlecht jedes Handy auf dem Markt kaufen kann, wollte ich
fragen, ob Ihr mir dabei helfen koenntet. Ich werde die Liste auch nachher
veroeffentlichen, so das Ihr sie fuer Eure Webseite, oder z.B. fuer die
neue Kamikaze Freifunk-Firmware verwenden koenntet.

Geht dazu bitte mit Eurem Handy auf folgende URL und klickt alle Links
an, die Ihr damit sehen koennt. Das haengt davon ab, welche Stylesheets
dieses interpretiert.

IPv4:
http://217.140.74.86/cgi-bin/handy

IPv6: