[WLANware] Hardware

Zur Gruppenliste Beantworten 
Betreff: [WLANware] Hardware
Von: mail@danieldeusing.de (Daniel Deusing)
Gruppen: freifunk.de.wlanware
Organisation: Newsserver Weimarnetz e. V.
Datum: 31. Aug 2018, 14:34:08
Hallo an Alle,

wir haben ein wenig recherchiert und konnten ein verschlüsseltes Ad-hoc Netzwerk zwischen zwei EW7811un nano USB Wifi Donglen betreiben über mehrere Stunden stabil. Verbaut ist ein Chip von RealTek (8192cu).
Scheinbar sind aber die Treiber dafür bekannt notorisch instabil zu sein. Das können wir so leider nicht hinnehmen. In den Tests lief es zwar einwandfrei, aber es muss zu 99,9999% stabil laufen.

Zudem ist die Reichweite der nano Dongles beschränkt.

Habt ihr da vielleicht einen Tipp für die Hardware?

Viele Grüße,
Daniel

Datum Thema  Autor
31.08. * [WLANware] HardwareDaniel Deusing
11.01. `- Re: [WLANware] HardwareAndreas Dorfer

"News-Portal" was written by Florian Amrhein.