Re: [WLANware] df: Ammbr macht drahtlose Verbindungen über 8 Kilometer möglich

Zur Gruppenliste Beantworten
Betreff: Re: [WLANware] df: Ammbr macht drahtlose Verbindungen über 8 Kilometer möglich
Von: zioproto@gmail.com (Saverio Proto)
Gruppen: freifunk.de.wlanware
Datum: 01. Aug 2018, 18:56:25
Hallo,

genau Ninux ist als partner gelistet, aber wir haben kein effektive
entwicklung  oder test gemacht. Wir haben nur Ammbr erlaubt unser logo und
name zu benutzen, wegen wir mochten die Ammbr community idea. Ich denke
niemand von Ninux weiss mehr uber diese neue gerate..
Ich werde frage auf di Ninux Italienisch sprache mailing list.

Die grund idea von Ammbr war noch mal ein neue crypto token zu machen, dass
community leute kann verdienen wenn Internet anschluss teilen.
Es uberracht mich dass sie machen jetzt Wireless gerate für große Entfernungen.
Toll !

Sorry die schlechte Deutsch ;)

Tschuss,

Saverio

Il mer 1 ago 2018, 12:06 Benjamin Hagemann <benny@benny.de> ha scritto:

Moin!

Ich sah gerade diese Meldung(en)

  df: Ammbr macht drahtlose Verbindungen über 8 Kilometer möglich
  http://www.digitalfernsehen.de/Ammbr-macht-drahtlose-
Verbindungen-ueber-8-Kilometer-moeglich.167768.0.html

  "Eine neue Technologie soll drahtlose Verbindungen über große
   Entfernungen möglich machen. Der Mesh-Router von Ammbr soll eine
   Reichweite von acht Kilometern ermöglichen."

"Ungenutzte Frequenzen (TV-White Space) sollen dabei erschlossen werden
und das Vorhaben möglich machen."
Da wird von "mit einem 600-Megahertz-TVWS-Signal" gesprochen, welches
"16-mal so viel Fläche" abdecke als "ein 2,4-Gigahertz-Wlan-Signal".

  finanzen.net: Ammbr stellt Technologie für drahtlose Verbindungen über
große Entfernungen bis zu 8 km vor
  https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/ammbr-stellt-
technologie-fuer-drahtlose-verbindungen-ueber-grosse-
entfernungen-bis-zu-8-km-vor-6450711

schreibt da auch was zu.

Das hier ist der Hersteller: https://www.ammbr.com/
Als Partner werden auch ninux.org und guifi.net gelistet, ebenso ubuntu
power.

Weiß da jemand Näheres zu dem Produkt?

--
Grüße, Benny

01.08. o Re: [WLANware] df: Ammbr macht drahtlose Verbindungen Saverio Proto