[WLANware] Router mesht, hat aber keinen Internetzugriff

Zur Gruppenliste Beantworten
Betreff: [WLANware] Router mesht, hat aber keinen Internetzugriff
Von: w.karbe@web.de (Karbe, Wolfgang)
Gruppen: freifunk.de.wlanware
Datum: 01. Aug 2018, 11:57:19
Hallo,

ich habe hier 2 Router TP-Link WDR4300 mit Hedi 1.0.1 (Berliner Freifunk - default) neu geflasht
ohne Übernahme der Konfigurationsdaten.
(Ich habe allerdings factory.bin geflasht, obwohl vorher 1.0.0 drauf war, hätte ich sysupgrade.bin nehmen sollen ?)

Dann den Freifunk-Assistenten laufen lassen, und dann gehts eine Weile, dass sich der teilnehmende Router
über den Internet teilenden Router mit dem Internet verbindet, und dann gehts irgendwann aber nicht mehr, auch nicht zeitweilig.

Der Internet teilende Router hat immer Internetverbindung, meshen tun beide Router m.E. auch.

Auch zurück auf Hedi 1.0.0 flashen brachte keine Abhilfe.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann bzw. wo ich gucken soll.

Hinweise bitte kollegensicher, bin kein Linuxfreak.

Danke im Voraus

Wolfgang

Datum Thema  Autor
01.08. o [WLANware] Router mesht, hat aber keinen InternetzKarbe, Wolfgang