Re: [WLANware] Gluon für ALL0258N?

Zur Gruppenliste Beantworten
Betreff: Re: [WLANware] Gluon für ALL0258N?
Von: daniel@makrotopia.org (Daniel Golle)
Gruppen: freifunk.de.wlanware
Datum: 25. May 2018, 10:57:44
Moin Marc-Andre,

On Fri, May 25, 2018 at 11:34:37AM +0200, Marc-Andre Alpers wrote:
Moin!

Ich habe kostenlos ein Paar Allnet ALL0258N überlassen bekommen. Sie sind laut
https://openwrt.org/toh/allnet/all0258n OpenWRT kompatibel und haben den
Atheros Chipsatz. Dann müssten sie nach meiner Logic auch für Gluon
funktionieren. Wenn ich für das Target ar71xx baue purzelt aber kein Image
dafür heraus. Grob gesehen müssten die Geräte ähnlich der Ubiquiti NanoStation
M2 / Loco M2 sein was die Hardware betrifft. Wie bekomme ich ein
funktionierendes Image für diese Geräte?

Die Geraete kommen ja ab Werk mit OpenWrt drauf ;)

Fuer 13.09, 15.05 und 17.01 gibt es auch fertige images:
http://downloads.lede-project.org/releases/17.01.4/targets/ar71xx/generic/lede-17.01.4-ar71xx-generic-all0258n-squashfs-sysupgrade.bin

In Gluon sollte das auch trivial sein, mir fehlt aber die konkrete
Erfahrung damit um das genau beurteilen zu koennen...

Liebe Gruesze

Daniel

--
Mit freundlichen Grüßen
Marc-Andre Alpers

Wenn Du meinst, Privatsphäre ist egal, nur weil Du nichts zu verbergen hast, kannst Du genauso behaupten, Redefreiheit ist egal, nur weil Du nichts zu Sagen hast! - Edward Snowden

Verschlüsselte Mails bevorzugt. Mit S/MIME oder PGP KeyID: 0x9AE1D723BB8BA1D2

25.05. o Re: [WLANware] Gluon für ALL0258N?Daniel Golle