Re: [WLANware] uci / cronjobs

Zur Gruppenliste Beantworten
Betreff: Re: [WLANware] uci / cronjobs
Von: moritzwarning@web.de (Moritz Warning)
Gruppen: freifunk.de.wlanware
Datum: 22. Jan 2018, 23:17:10
cronjobs kannst du per uci leider nicht anlegen.

Du kannst natürlich die Datei mit den cronjobs per scp auf ein Gerät kopieren:
scp cronjobs_datei root@192.168.1.1:/etc/crontabs/root

On 01/22/2018 10:56 PM, Thorsten Friedrichs wrote:
Hallo.

Ich bin noch "relativ" neu bei Freifunk, ssh, uci usw.
Ich "spiele" hier zum testen und optimieren an den Einstellungen per ssh rum.

Wie man "manuelle" cronjobs anlegt habe ich schon irgendwo gelesen. man muß per ssh wohl einfach einen editor starten (vi oder crontab oder so) und dann eine taste drücken dann editieren und schließen.
Soweit, so interssant.

Da ich allerding die anderen mit "uci set" geänderten einstellungen je Router speichere, kann ich diese jederzeit ändern und komplett neu übertragen.
Geht das auch mit dem anlegen von cronjobs?
Das man die entsprechende Zeile mit anderen ssh-befehlen in einem Rutsch eintragen kann oder eine Dateivorbereitet und die ebenfalls einfach einspielt?

Gruß und Danke Toshy

22.01. o Re: [WLANware] uci / cronjobsMoritz Warning