[WLANware] uci / cronjobs

Zur Gruppenliste Beantworten
Betreff: [WLANware] uci / cronjobs
Von: forum@netzspione.de (Thorsten Friedrichs)
Gruppen: freifunk.de.wlanware
Datum: 22. Jan 2018, 22:56:39
Hallo.

Ich bin noch "relativ" neu bei Freifunk, ssh, uci usw.
Ich "spiele" hier zum testen und optimieren an den Einstellungen per ssh rum.

Wie man "manuelle" cronjobs anlegt habe ich schon irgendwo gelesen. man muß per ssh wohl einfach einen editor starten (vi oder crontab oder so) und dann eine taste drücken dann editieren und schließen.
Soweit, so interssant.

Da ich allerding die anderen mit "uci set" geänderten einstellungen je Router speichere, kann ich diese jederzeit ändern und komplett neu übertragen.
Geht das auch mit dem anlegen von cronjobs?
Das man die entsprechende Zeile mit anderen ssh-befehlen in einem Rutsch eintragen kann oder eine Dateivorbereitet und die ebenfalls einfach einspielt?

Gruß und Danke Toshy

Datum Thema  Autor
22.01. o [WLANware] uci / cronjobsThorsten Friedrichs