corax 95 9

Zur Gruppenliste Beantworten 
Betreff: corax 95 9
Von: tmkrth@gmail.com (tmk)
Gruppen: freifunk.de.halle.ot
Organisation: http://halle.freifunk.net
Datum: 07. Nov 2007, 12:27:01
kleiner aufruf

liebe ff'ler!
am mittwoch könnte corax eure hilfe gebrauchen.

wir wollen den neuen corax radio stream (http://217.172.183.184:8000/ -> corax) auf belastbarkeit testen.
zwischen 10 und 13 uhr sowie dann nochmal abends ab 24 uhr seid ihr alle eingeladen den stream auf eurem computer abzuspielen und zu bewerten, wie die qualität des sounds und der verbindung ist und ab wie vielen nutzern evtl. der server aufhört...

dazu kann unser ff-eigener chat (http://irc1.freifunk-halle.de/) und dieser thread hier die aktion unterstützen.

zum streamserver und warum wir das wollen:
der server im corax sende-rack verfügt über eine 128 bis 256 kbit/s breite verbindung ins internet (upstream) über muth.
da rennt ein icecast-streamserver, es sind aber nur 2 slots frei. der eine für administrative zwecke, der andere sendet an einen icecast server in dresden, auf dem auch zB radio f.r.e.i. aus erfurt gehostet wird. dieser verfügt über eine sehr breite verbindung ins netz, und diese wollen wir mal testen.

für diese kleine mühe möchte ich schonmal danke sagen. mal sehen was draus wird!
macht alle mit wenn's eure zeit erlaubt!
tmk+andre(+daniel+chris)


Datum Thema  Autor
07.11. o corax 95 9tmk

"News-Portal" was written by Florian Amrhein.